Direkt zum Inhalt springen
Christian Meyer betreut ab sofort die Fachhandelspartner von Maier Sports in Ostdeutschland.
Christian Meyer betreut ab sofort die Fachhandelspartner von Maier Sports in Ostdeutschland.

Pressemitteilung -

Wechsel im Außendienst: Christian Meyer betreut den Fachhandel im Osten

Ab sofort übernimmt Christian Meyer als fest angestellter Reisender das Vertretungsgebiet Ostdeutschland für Maier Sports. Er löst Steffen Schlömer ab, der sich mit seiner Handelsvertretung in den verdienten Ruhestand zurückgezogen hat. Die Verpflichtung des 39-Jährigen, der über umfassende Branchenerfahrung verfügt und mit viel Power in seine neue Aufgabe startet, ist ein klares Zeichen, die Markenpositionierung von Maier Sports im Osten der Republik nachhaltig zu stärken. Das Potenzial in diesen wanderaffinen Regionen ist enorm.

Der Thüringer, der aus dem Eichsfeld stammt, einer Region im Grenzgebiet zu Hessen, kennt sich aus im Sportfachhandel. Seine ersten Sporen verdiente er sich als Sportartikel-Fachverkäufer bei Karstadt Sports in Göttingen und Hanau. Anschließend wechselte er auf Industrie-Seite, wo er mehr als elf Jahre bei Adidas aktiv war, sieben davon im Außendienst. Zuletzt betreute er über vier Jahre die Handelspartner von Falke.

Meyer kennt die Anforderungen des Marktes. „Er bringt viel Erfahrung auf Seiten des Handels und der Industrie mit. Er wird mit seinen Kompetenzen Maier Sports weiter voranbringen. Er passt sehr gut zu uns und steht mit seiner Persönlichkeit für die dynamische Neuausrichtung, die wir als Marke gerade vollziehen und mit der wir zusätzliche, insbesondere auch jüngere Zielgruppen ansprechen“, kommentiert Lothar Baisch, GF Vertrieb und Marketing bei Maier Sports, die Neuverpflichtung.

„Wichtig ist für mich die Nähe zum Kunden. Ich möchte eine vertrauensvolle Partnerschaft mit dem Handel aufbauen. Mein Ziel ist es, als Hosenspezialist immer das richtige Produkt am richtigen Ort zu haben“, freut sich Meyer auf seine neue Aufgabe. Wenn der engagierte Außendienstler nicht auf Reisen ist, um „seine Fachhändler“ vor Ort zu besuchen, steht er im Maier Sports Showroom im Ordercenter in Schkeuditz zur Verfügung. Erreichbar ist er unter christian.meyer@maier-sports.de.

Themen

Kategorien

Pressekontakt

Stefan Taft

Stefan Taft

Pressekontakt Head of Marketing + 49 70 24 / 80 00 - 101
Rainer Bommas

Rainer Bommas

Pressekontakt Pressearbeit & Public Relations +49 731 17 58 770