Direkt zum Inhalt springen
Maier Sports schärft sein Markenprofil weiter und geht auch auf jüngere Zielgruppen zu.
Maier Sports schärft sein Markenprofil weiter und geht auch auf jüngere Zielgruppen zu.

Pressemitteilung -

Marketing-Offensive – Maier Sports geht den nächsten Schritt

Maier Sports bewegt sich seit Jahren stetig bergauf. Den Verantwortlichen ist es gelungen, Maier Sports als zuverlässige und abverkaufsstarke Marke mit einem klaren Profil im Sportmarkt zu etablieren. Mit der Positionierung als Hosen- und Passform-Spezialist spielt die Outdoor- und Skibekleidungs-Marke im Sport- und Outdoor-Fachhandel eine führende Rolle in ihren Marktsegmenten.

Jetzt machen die Köngener den nächsten Schritt in ihrer Markenentwicklung. Mit der Verpflichtung der Kommunikationsagentur Intention aus Bonn verbindet der Hosen-Spezialist das Ziel, das Profil der Marke weiter zu schärfen und deren Begehrlichkeit zu steigern. Ein besonderer Schwerpunkt liegt auf der Zielgruppenerweiterung und Zielgruppenverjüngung.

Marketingleiter Stefan Taft sagt: „Intention hat uns mit ihrem frischen Konzept und dem tiefen Branchen- und Konsumenten-Knowhow überzeugt. Zudem strahlt das Team eine solche Begeisterung für das Outdoorthema aus, das wir uns auf die Zusammenarbeit sehr freuen.“

Intention ist eine sehr erfolgreiche und kreative Agentur mit langjähriger Erfahrung im Sport- und Outdoor-Segment. Im Pitch um den Maier Sports Etat überzeugten die Bonner mit einer modernen Kommunikations- und Kampagnen-Strategie, die die digitalen sowie analogen Medien verzahnt und den Handel integriert. Intention deckt mit ihrem breit aufgestellten Experten-Team ein umfassendes Leistungsangebot ab. Das reicht von Marken- und Kommunikationskonzepten über Umsetzungen in allen Kanälen bis zu Fotografie, Film und Handelsmarketing.

Geschäftsführer Steffen Schneider: „An Maier Sports begeistert uns die Fokussierung auf ein Produktthema und das Potenzial, das in dieser Marke liegt. Wir sind uns sicher, dass wir gemeinsam mit dem Team in Köngen, Maier Sports in die Herzen der Outdoorer bringen werden.“

Aktuell werden schrittweise die verschiedenen Kommunikationskanäle in enger Zusammenarbeit mit Maier Sports überarbeitet. Mit der Produktpräsentation Frühjahr/Sommer 2022 stellt die Marke ihre neue Ausrichtung sowie die geplante Marketing-Offensive ihren Handelspartnern vor.

Eines ist dabei klar: Maier Sports wird auch zukünftig der Hosenspezialist mit der besten Outdoor- und Skihose sein. Doch die Kommunikation rund um Produkt und Marke wird spürbar markanter und moderner wahrnehmbar sein. Und der Auftritt offensiver, als man das bislang von Maier Sports kennt. Mit der neuen Ausrichtung sind ehrgeizige Marketingziele für die kommenden fünf Jahre verbunden.

Themen

Pressekontakt

Stefan Taft

Stefan Taft

Pressekontakt Head of Marketing + 49 70 24 / 80 00 - 101
Rainer Bommas

Rainer Bommas

Pressekontakt Pressearbeit & Public Relations +49 731 17 58 770

Zugehöriger Content