Direkt zum Inhalt springen
Eine bequeme Regenhose sollte bei jeder Wander- und Trekking-Tour im Gepäck sein.
Eine bequeme Regenhose sollte bei jeder Wander- und Trekking-Tour im Gepäck sein.

News -

Produkt des Monats September Damen – Raindrop L

Raindrop L – die zuverlässige Regenhose, die gut aussieht

Nach diesem Sommer, der in unseren Breiten gefühlt keiner war, hat uns wieder einmal gezeigt: Für alle Outdoor- und Naturfreunde ist es wichtig, für jedes Wetter gewappnet zu sein. Denn wer es schon einmal ausprobiert hat weiß, wandern macht auch bei Regenwetter Spaß. Gute Ausrüstung vorausgesetzt. Und nach den Erfahrungen dieses ausgefallenen Sommers steht für uns ganz klar fest, wofür wir den Titel Damenprodukt des Monats September vergeben: Es ist unsere Regen- und Schlechtwetter-Hose Raindrop L.

Eine Regenjacke hat jeder Wander-Fan. Meist sogar dabei, wenn’s auf Tour geht. Doch was viele Outdoor-Freundinnen nicht im Fokus haben, ist eine wasserdichte und atmungsaktive Regenhose. Dabei ist sie als Wetterschutz genauso wichtig wie die Regenjacke – und für eine Genuss-Regenwanderung ein Muss. Denn es kann richtig unangenehm und kalt werden, wenn das Wasser von der Regenjacke auf die Wanderhose rinnt und diese patschnass wird.

Unsere schon mehrfach als Testsieger ausgezeichnete Raindrop L gilt bei vielen als die Schlechtwetter-Hose. Dank mTEX 10.000 Membrane mit komplett verschweißten Nähten ist sie wasser- und winddicht sowie atmungsaktiv. Und die umweltfreundliche PFC-freie Imprägnierung lässt das Wasser zuverlässig abperlen. Der bis zur Hüfte reichende Bein-Reißverschluss erlaubt ein bequemes Rein- und Rausschlüpfen, ohne die Schuhe ausziehen zu müssen. Nicht unwichtig: Auch über eine Wanderhose gezogen bleibt die Silhouette der Raindrop angenehm schmal.

Damit du in deiner Raindrop L eine möglichst gute Figur machst, sollte sie natürlich perfekt passen. Das ist kein Problem, denn Passform-Spezialist Maier Sports bietet die Regenhose in 17 Damengrößen an – in klassischem Schwarz und in leuchtendem Lime Punch. Noch ein Tipp: Du kannst die Raindrop nicht nur als Über-Hose sondern auch problemlos solo tragen. Dank des soften Innenfutters und des konfektionierten Bunds trägt sie sich sehr angenehm.

Sollte es unterwegs wärmer werden und die Sonne rauskommen, kannst du die langen Reißverschlüsse offenlassen und so für zusätzliche Ventilation sorgen. Dank der drei Klettriegel am Bein, mit denen du den Beinsaum und die Wadenbreite einstellen kannst, bleibt die Hose in Form. Reflektor-Elemente sorgen für mehr Sichtbarkeit im Dunkeln. Ein wichtiger Faktor auch für Radfahrer, die die Raindrop L ebenfalls gerne im Einsatz haben.

Wie wär’s also mit dem Abenteuer „Regenwanderung“? Das kann richtig Spaß machen. Zumal es für Auge, Ohr sowie Geruchssinn viel Neues zu entdecken gibt. Setze dem nächsten Atlantik-Tief ein Lächeln entgegen und probier’s mal aus! Die Raindrop gibt’s übrigens auch für Herren.

Material: 100% PES
Größe
n: 36-52, 18-25
UPE: 
ab 99,95 €


Themen

Tags

Pressekontakt

Stefan Taft

Stefan Taft

Pressekontakt Head of Marketing + 49 70 24 / 80 00 - 101
Rainer Bommas

Rainer Bommas

Pressekontakt Pressearbeit & Public Relations +49 731 17 58 770

Zugehöriger Content