Direkt zum Inhalt springen
Der länger geschnittene Hikingmantel Echaz Coat bietet nicht nur perfekten Wetterschutz, er ist auch besonders gut zu recyceln.
Der länger geschnittene Hikingmantel Echaz Coat bietet nicht nur perfekten Wetterschutz, er ist auch besonders gut zu recyceln.

News -

Produkt des Monats März – Damen: Echaz Coat W

Es ist März. Wir wollen raus, die Sonne auf der Haut spüren, Frühlingsluft atmen, uns bewegen. Die Wandersaison startet, auch wenn es noch recht frisch werden kann und mit wechselhaftem Wetter zu rechnen ist. Du hast große Lust die Natur hautnah zu spüren. Bei einem kleinen oder größeren Naturausflug am Wochenende, bei einer kurzen Runde nach Feierabend oder einem entspannten Spaziergang. Genau dafür empfehlen wir dir unseren Hiking- und Outdoormantel Echaz Coat W, unser Damenprodukt des Monats März.

Der Damenmantel Echaz Coat W ist nicht nur schön geschnitten und sehr funktionell. Er ist gleichzeitig auch der nachhaltigste Hiking-Mantel in der ausgefeilten Maier Sports Kollektion. Sein PFC-frei imprägnierter Oberstoff ist sortenrein. Er besteht zu 100 % aus recyceltem PES-Garn, auch die Membrane besteht zu 100% aus Polyester. Das Material der Zutaten, wie Knöpfe und Kordelstopper, wird aus natürlichen Reisschalen gefertigt. Damit lässt sich der Echaz Coat später besonders gut und hochwertig recyceln.

Die wind- und wasserdichte sowie atmungsaktive mTEX 10.000 Membrane hält dich bei einem Regenguss, einem verspäteten Schneeschauer, aber auch in anstrengenderen Anstiegen angenehm trocken. Dank der Mantellänge gilt das auch für den Bereich der Oberschenkel, die so vor Wind und Regen geschützt sind. Die umweltfreundliche PFC-freie Imprägnierung lässt Wassertropfen zuverlässig abperlen. Eine individuell einstellbare Kapuze und verstellbare Ärmelbündchen sind weitere Ausstattungsdetails.

Der lange Schlitz an der Rückseite gibt dir unterwegs die nötige Bewegungsfreiheit, um auch mal problemlos einen großen Schritt zu machen, um Hindernisse auf dem Weg zu überwinden. Zum Mitnehmen von Smartphone, Portemonnaie & Co. hat der Mantel zwei geräumige Außen- und eine Innentasche, alle mit einem Reißverschluss gesichert. Mit dem Taillenzug kannst du nicht nur den Look deines Outdoor-Mantels verändern, sondern bei Bedarf entweder die Wärme am Körper halten oder für eine gute Durchlüftung sorgen. Der Hikingmantel mit 85 cm Rückenlänge wird in den Damen-Konfektionsgrößen 34 bis 52 angeboten.
UPE ab 249,95 €

Themen

Kontakt

Stefan Taft

Stefan Taft

Pressekontakt Head of Marketing + 49 70 24 / 80 00 - 101
Rainer Bommas

Rainer Bommas

Pressekontakt Pressearbeit & Public Relations +49 731 17 58 770